Machen Sie mit!

An 365 Tagen im Jahr, rund um die Uhr, stehen gut 60 Feuerwehrmänner und -frauen bei der Feuerwehr Schlierbach helfend bereit. In etwa 30 Einsätzen pro Jahr retten wir Menschen und Tiere aus Zwangslagen, löschen Brände, bergen Sachwerte und schützen mit aktiven Maßnahmen vor Gefahren für Leib und Leben. Für mehr als 3500 Bürgerinnen und Bürger sorgen wir so täglich für aktive Sicherheit in Schlierbach, aber auch darüber hinaus in unserer Region zum Beispiel bei Großschadenslagen.

Wir benötigen dabei immer Mithilfe als aktives Mitglied in der Feuerwehr!

Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf über die Internetseite, unser SocialMedia Auftritt oder sprechen Sie uns einfach persönlich an. Ein Quereinstieg ab 18 Jahren ist ebenso möglich als auch der Beitritt in die Jugendfeuerwehr Schlierbach mit 10 Jahren.

Kommen Sie vorbei - wir brauchen Sie!

Dienstplan - 2019
Übungsplan 2019[8141]-1.jpg