Unser Feuerwehrgerätehaus

Unser Feuerwehrmagazin (Feuerwehrgerätehaus) besteht aus einem zwei-geschossigenen Teilmit Pultdach und einem ein-geschossigen Baukörper mit begrüntem Flachdach.

Im Erdgeschoss befindet sich die große Fahrzeughalle mit vier Stellplätzen. Alle im Alarmfall benötigten Räume sind ebenerdig an die Fahrzeughalle angeschlossen. Der Hauptzugang erfolgt durch die Westseite. Eine offene Treppe führt vom Foyer aus ins Obergeschoss. Vor dem Feuerwehrmagazin befindet sich ein großer Übungshof mit Überflurhydrant zur Befüllung der Feuerwehrfahrzeuge nach Einsätzen bzw. Übungen mit Wasser. Zusätzlich wurde eine Waschplatte mit Ölabscheider gebaut.

Freuen Sie sich auf einen bebilderten "Rundgang" im Feuerwehrmagazin Schlierbach.

Das Feuerwehrmagazin während dem Tag der offenen Türe

Um das gewünschte Bild länger anzusehen, klicken Sie einfach darauf.

• Der Weg zum jetztigen Feuerwehrmagazin
  • Schnittplan des Feuerwehrmagazins